December 6, 2009

My Surprise

Um euch zum Schluss noch darüber zu informieren, warum mich die deutschen Ämter diese Woche beeindruckt haben. Nun es gibt hier die Möglichkeit, am ‚carsharing’ teil zu nehmen. Das Konzept besteht dabei darin, dass sich mehrere Fahrer ein Auto teilen und es bei Bedarf nutzen. Leider benötigt man dafür als Ausländer einen Wisch des Heimatlandes, der quasi eine Weise Weste bezüglich der Fahrerkarriere bestätigt.

Also habe ich mit wenig Erwartung auf Erfolg, diesen schnell und unkompliziert zu bekommen, beim KBA, dem Kraftfahrzeugbundesamt, angerufen. Allein der Name klingt schon bürokratisch und ließ daher nichts Gutes verlauten. Doch der Mann am anderen Ende meinte nur: „Wenn sie es mir heute direkt an mich per E-Mail schicken, kann ich es morgen bearbeiten und übersetzen (ja man bekommt es sogar gleich auf englisch….) lassen und abends in die Post geben. Dann sollte es spätestens Anfang nächster Woche da sein (….und es wird direkt in die USA geschickt).“ Etwas irritiert verabschiedete ich mich legte auf…“das glaub ich erst, wenn ich den Wisch in meinen Händen halte!“

1 comment:

  1. Mich wundert nicht, dass es so schnell geht. Mich wundert eher das du, mit deiner Fahrweise ueberhaupt so nen Wisch bekommst =D. Liebe Gruesse und viel Spass mit der Lichthupe

    ReplyDelete