December 6, 2009

My Signal

Um mich wieder runter zu kriegen gönnte ich mir am Montag nach meinem „Bank - Erlebnis“ erst einmal eine Tasse Kaffee beim benachbarten Starbucks. Erst dann war ich wirklich wieder in der Lage, mich besonnen an meine Arbeit zu setzen. Überhaupt habe ich mich daran gewöhnt, im Laufe des Tages einmal die Wasserstelle für frisch gebrühten Kaffee – das Starbucks an der nächsten Ecke – aufzusuchen, denn das ist eine gute Gelegenheit einmal dem isolierten Labor zu entkommen und an der frischen Luft zu relaxen.

Das versuchte ich auch am Mittwoch, als ich Shane begleitete, der sich in einem nahe gelegenen Chipotley (Fast Food Kette, die mexikanisches Essen verkauft, aber eigentlich Eigentum von Mc Donald’s ist) etwas zum Mittag kaufte. Doch während wir gemütlich vor uns hin schlenderten ging auf einmal eich fürchterliche Sirene los, die nicht unsere Gegend zu beschallen schien. Aus allen Ecken waren Echos weiter entfernter Signale zu hören, die sich immer wieder abzuwechseln schienen. Im Gegensatz zu mir blieb Shane aber anscheinend ganz ruhig. Er erklärte mir, dass es sich dabei und eine Tornado Übung handelt, die jeden ersten Mittwoch eines Monats statt findet. Und das beinhaltet auch den Test aller Warnsignale der Stadt.

Eigentlich wusste ich gar nicht, dass sich die Tornado Gegend des mittleren Westens der USA auch bis hier hoch in den hohen Norden zieht aber offensichtlich ist das der Fall. Allerdings ist die Zeit für Tornados eigentlich vorüber, denn diese treten vornehmlich im Spätsommer und Frühherbst auf. Ich Katastrophen-Dilettant, als Einwohner eines Landes, in dem sich die Natur eher „langweilig“ verhält, hab natürlich nicht im Ansatz darüber nachgedacht, dass es auch Regionen gibt, in denen es auch manchmal brenzlig wird! So habe ich mir bereits von einigen Bekannten hier schaurige Stories über entwurzelte Bäume und sogar Häuser Erzählen lassen. Aber die lieben Amis neigen ja auch immer ein wenig zur Übertreibung…Hoffen wir trotzdem, dass ich es während meines Aufenthalts hier nicht erleben werde.

No comments:

Post a Comment